HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2011-10-14 Technische Einsatzübung


Der Übungsabend im Oktober behandelte das Thema Technische Einsatzübung.
Übungsannahme war diesmal ein Autounfall mit 2 PKW auf einem schmalen Güterweg. Ein PKW fing Feuer, im zweiten PKW waren 2 Personen eingeklemmt.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehrfahrzeuge am Übungsort, kümmerte sich die Mannschaft des TLF sofort um die Brandbekämpfung. Die Mannschaft des LFB begann einstweilen mit der Absicherung des zweiten Fahrzeuges. Der Brand konnte durch den schnellen Einsatz des Hochdruckrohrs rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten halfen beide Mannschaften bei der Rettung der eingeklemmten Personen zusammen.
Um eine möglichst schonende Rettung durchführen zu können, gab Einsatzleiter HBI Hackl den Befehl das Autodach zu entfernen. Durch den großen Zugang zum Fahrgastraum können beide Personen erfolgreich gerettet werden.

Danke für die rege Übungsteilnahme

Allgemein