HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

Feuerwehrhaus


Nach einer mehrjährigen Planungsphase und unzähligen Sitzungen konnten am 8.September 2014 die Bagger anrollen, um mit den Erdbewegungen zu beginnen. Für die Feuerwehrkameraden war dies ein Tag des Aufatmens, sowie der Beginn einer anstrengenden, aufregenden aber auch sehr schönen Zeit.
Von diesem Tag an ging alles zügig voran und es gab so gut wie keine Verzögerungen im Bauzeitplan. Ein solches Projekt ist allerdings nur durchführbar wenn alle zusammenhelfen. Diese Leistung ist den Mitgliedern der Feuerwehr, durch die Erbringung der geforderten Eigenleistung, gelungen. Dies konnte die Feuerwehr mit ihren Arbeitsstunden nicht alles abdecken. Aufgrund dessen wurde parallel zum Hausbau die Haussammlung inklusive der Bausteinaktion durchgeführt. Über die vielfache Unterstützung der Bevölkerung waren die Kameraden, welche sich selbst an der Bausteinaktion finanziell beteiligten, sehr erfreut.

Am 13.8.2015 war es nun soweit. Die Kameraden der Feuerwehr Ried sind in ihrem neuen Standort übersiedelt.

Wir sind übersieldelt!

Am Donnerstag war es nun soweit. Die Feuerwehr Ried in Riedmark ist auf ihren neuen Standort übersiedelt.


Das neue Feuerwehrhaus ist am modernsten Stand der Technik und ist nach den Anvorderungen des Oberösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes gebaut worden.

Wir wünschen viel Spaß bei virtuellen Rundgang durch unser Feuerwehrhaus.

Außen

Erdgeschoss

Obergeschoss

Halle

FF Haus

Neubau Riedberg 2

Allgemein