HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2011-10-08 Feuerwehrausflug


Dieses Jahr führte uns der Feuerwehrausflug nach Krumau in Tschechien .Dort besichtigten wir die Feuerwehrzentrale der Stadt. Der dortige Feuerwehroffizier im Range eines Bezirksfeuerwehrkommandantes erklärte uns mit Hilfe einer netten Dolmetscherin den Aufbau und die Strukturen des Feuerwehrwesens in Tschechien. Im Anschluss des Vortrages durften wir die Gerätschaften der Feuerwehr besichtigen.
Nach der Besichtigung der Feuerwehrzentrale hatten wir Zeit zur freien Verfügung den allen zum Rundgang in der schönen Stadt nutzten.
Das Mittagessen genossen wir in einem gutbürgerlichen Lokal in Budweis.
Die weitere Reise führte uns nach Hlubodka um dort eines der schönsten Schlösser Tschechiens zu besichtigen. Nach der Besichtigung ging es Heimwärts und den gemütlichen Abschluss unseres Ausflugs machten wir beim Maurerwirt in Rainbach.
Für die schöne Zusammenstellung des Ausflugs herzlichen Dank an unseren Kameraden Mayer Franz.

Allgemein