HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2019

2019-11-23 Funklehrgang

Zwei unserer Kameraden konnten am Samstag, den vom Bezirksfeuerwehrkommando Perg veranstalteten Lehrgang, vorzüglich abschließen.

Lesen Sie mehr.

 

2019-10-11 Technische Einsatzübung

Zu unser Monatsübung im Oktober durften wir wieder einmal mit unserem technische Equipment arbeiten.

Lesen Sie mehr.

 

2019-09-27 Explosion Wohnhaus in Obenberg

Am Freitag um 18:45 Uhr wurde die FF Ried zu einer Explosion eines Wohnhauses nach Obenberg alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich dabei um die jährliche Pflichtbereichsübung der fünf Rieder Feuerwehren.

Lesen Sie mehr.

 

2019-06-14 Monatsübung Brand

Vergangenen Freitag wurde unsere Monatsübung zum Thema „Löschen von Autobränden“ abgehalten.

Lesen Sie mehr.

 

2019-03-30 Grundlehrgang

Am Samstag dem 30.3. konnten fünf Kameraden der FF Ried ihre Feuerwehr-Ausbildung mit dem Grundlehrgang abschließen.

Lesen Sie mehr.

 

2019-03-22 Gruppenübung

Diese Woche fanden die ersten Gruppenübungen im heurigen Jahr statt.

Lesen Sie mehr.

 

2019-03-08 Übungsabend Abstützsystem

Im Sommer bekommen wir unser neues Rüstlöschfahrzeug. Am Freitag beim Übungsabend im März konnten wir die ersten Geräte des neuen Fahrzeugs beüben.

Lesen Sie mehr.

 

2019-03-09 Grundausbildung

Am 9. März 2019 fand die Abschlussveranstaltung der Grundausbildung der Rieder Feuerwehren statt.

Lesen Sie mehr.

 

2019-02-08 Funkübung Digitalfunk

2019 geht nun auch für die Feuerwehr in Oberösterreich der Digitale Funk in den Echtbetrieb.

Lesen Sie mehr.

 

2019-01-25 Neue Atemschutzgeräte

Am Freitag konnten unsere Atemschutzträger die neuen Atemschutzflachen und Atemschutzmasken beüben.

Lesen Sie mehr.