HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2016

2016-02-12 Übungsabend Erste Hilfe

Am Freitag dem 12.2. fand der Übungsabend im Februar zum Thema Erste Hilfe statt.
Unser Verantwortliche für den Feuerwehr – Medizinischen Dienst, Michael Rockenschaub, frischte einige Punkte zur Ersten Hilfe wieder auf.

Lesen Sie mehr.

 

2016-02-23 Gruppenübung Hochleistungslüfter

Am 23.02 fand die erste Gruppenübung im laufenden Feuerwehrjahr statt. Als Thema wurde der Hochleistungslüfter durchgenommen.

Lesen Sie mehr.

 

2016-03-11 Übungsabend Wärmebildkamera

Im Herbst 2015 hat die Feuerwehr Ried gemeinsam mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde eine neue Wärmebildkamera angeschafft.
Mit einer Wärmebildkamera können kleinste Temperaturveränderungen ganz einfach dargestellt werden.

Lesen Sie mehr.

 

2016-05-13 Feuerwehr Akton Day

Wie auch die letzten Jahr hat die Feuerwehr Ried die Frühjahrsübung unter Beteiligung der Öffentlichkeit abgehalten.

Lesen Sie mehr.

 

2016-04-02 Grundlehrgang

Nach Abschluss der Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr ist das Lernen für die neuen Feuerwehrkameraden noch lange nicht zu Ende. Um den letzten Feinschliff zu bekommen bzw. um weitere Lehrgänge an der Oö. Landes-Feuerwehrschule besuchen zu können, ist die erfolgreiche Absolvierung des Grundlehrganges erforderlich.

Lesen Sie mehr.

 

2016-07-06 Gruppenübung

Am Mittwoch dem 6 Juli fand die dritte Gruppenübung der Gruppe 2 statt.

Lesen Sie mehr.

 

2016-10-01 Gemeindeherbstübung

Um 09:16 Uhr wurden wir von der Bezirkswarnstelle Perg zur Gemeindeübung 2016 alarmiert.
Übungsannahme bzw. Alarmtext war ein Gas-Leck in der Ortschaft Niederzirking welches einen großflächigen Gasgeruch in der gesamten Ortschafts zur Folge hatte.

Lesen Sie mehr.

 

2016-10-14 Infoabend Christopherus 10

Zum Infoabend am Freitag durften wir den ÖAMTC Christopherus 10 in Linz Hörsching besuchen.

Lesen Sie mehr.

 

2016-11-11 Infoabend Wasserkarte

Seit wenigen Wochen ist das Wassernetz des Löschbereichs der FF Ried unter www.wasserkarte.info enthalten.

Lesen Sie mehr.

 

2016-11-19 Funklehrgang

Heute haben vier Kameraden der FF Ried den Funklehrgang, welcher vom Bezirksfeuerwehrkommando Perg veranstaltet wurde, erfolgreich abgeschlossen! Herzliche Gratulation an die Jungs.

Lesen Sie mehr.