HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2016-04-02 Grundlehrgang

Nach Abschluss der Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr ist das Lernen für die neuen Feuerwehrkameraden noch lange nicht zu Ende. Um den letzten Feinschliff zu bekommen bzw. um weitere Lehrgänge an der Oö. Landes-Feuerwehrschule besuchen zu können, ist die erfolgreiche Absolvierung des Grundlehrganges erforderlich. Die ist bereits ein Lehrgang der Oö. Landes-Feuerwehrschule, welcher allerdings auf Bezirksebene abgehalten wird. Für den jetzigen Turnus fand dieser an zwei Samstagen (19.3.2010 und 02.4.) im Einsatzzentrum St. Georgen an der Gusen statt.
Bei diesem Lehrgange wurden die Ausbildungsinhalte der Grundausbildung noch einmal vertieft. Zum Abschluss mussten unsere Teilnehmer ein schriftliche Prüfung absolvieren, welche mit ausgezeichneten Erfolg bestanden wurde.
Wir Gratulieren allen Kameraden für den ausgezeichneten Erfolg beim Grundlehrgang.

Unsere neuen Feuerwehrmänner:
Matthias Blaha
Philipp Buchner
Mayr Stefan

Übungen/Ausbildung

2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010

Berichte

Einsätze Übungen/Ausbildung Bewerbe Jugend Sonstiges

Allgemein