HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2016-06-03 Kindergarten zu Besuch im FF Haus

Im Juni (03.06) stand für die beiden Kindergartengruppen des Holzkindergartens ein Besuch im Zeughaus auf dem Programm.
Nach einem Rundgang durch unser neues Haus durften die Kids die Einsatzbekleidung eines Feuerwehrmannes ausprobieren.
Auch eine Atemschutzmaske durften die Mutigen aufsetzen, ehe die ganze Aufmerksamkeit unseren Feuerwehrautos gehörte.

Anschließend ging‘s zum nassen Element. Jeder konnte mit Muskelkraft die Kübelspritze betätigen und danach wurde mit dem Hochdruckrohr vom Tankwagen gespritzt. Dies gefiel nicht nur den Kindern, sonder auch die Begleiterinnen mussten ihre Standsicherheit beweisen.

Als abschließenden Höhepunkt wurden alle Kinder mit dem großen Feuerwehrauto wieder zurück in den Kindergarten gebracht.

Für die Kindergartenkinder war es ein spannender Besuch und ihre Begeisterung war richtig ansteckend ;-)