HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2016-01-15 Vollversammlung

Am Freitag, den 15.01.2016 fand im Gasthaus Mayr, Ried die 142. Jahreshauptversammlung der FF Ried/Riedmark statt.

Über 60 Kameraden konnte KDT Andreas Höflinger begrüßen, sowie die Ehrengäste Bgm. Ernst Rabl, Vbgm Rosa Gumplmayr, Pfarrer Leitner und von der Feuerwehrseite Abschnits-Kdt Anton Scharinger Pflichtbereich-Kdt. Felix Schübl.

In den knapp 2 Stunden präsentierten die Kommandomitglieder ihre Berichte aus dem vergangen Jahr. Der hohe Aufwand an geleisteten Stunden zeigt das große Engagement das im letzten Jahr erbracht wurde. Ein großer Teil dieser geleisteten Stunden wurden aufgrund des Feuerwehr-Hausbaus erbracht.
Für den Heuerwehrhausbau wurden inkl. Planungsstunden ca. 4900 Stunden aufgebracht. Inklusive den Arbeiten für das Feuerwehrhaus aus 2014 wurden für den Neubau 6.032 aufgebracht.
Trotz des Neubaus wurden in den anderen Bereichen ebenso fleißig gearbeitet. Somit konnte die Feuerwehr Ried insgesamt 12.400 für die Sicherheit der Bevölkerung Ried arbeiten.
Ebenso konnten im Zuge der Jahreshauptversammlung einige Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen werden.

Angelobung Jungfeuerwehrmann:
JFM Matthias Dorninger
JFM Samuel Dorninger
JFM Florian Luftensteiner

Angelobung Aktivstand:
Matthias Blaha
Philipp Buchner

Beförderung zum Feuerwehrmann:
Matthias Blaha
Philipp Buchner

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
Martin Matzinger
Roland Neulinger

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
Andreas Hinterkörner

Beförderung zum Oberlöschmeister:
Patrick Hummenberger

Beförderung zum Hauptlöschmeister:
Patrick Frühwirth

Ernennung zum Oberbrandmeister:
Wilhelm Sommerauer

Ernennung zum Hauptbrandmeister:
Richard Hutterberger
Ehrungen anlässlich Feuerwehrhaussegnung
ÖBFV Verdienstzeichen Bronze
Bgm. LM Ernst Rabl

Bezirks-Verdienstzeichen Bronze
HBM Stefan Burger
HFM Peter Näher
BI Christoph Neuhauser
OLM Franz Stadler

Bezirks-Verdienstzeichen Silber
HBI Andreas Höflinger
OBI Jürgen Lumetzberger
BI Christian Wurz

Bezirks-Verdienstzeichen Gold
E-BI Herbert Buchner

60 jährige Ehrenurkunde des OÖ Landes-Feuerwehrverbandes
E-HBI Alois Lehner
OLM Johann Wahl

Erinnerungsmedaille für Katastrophenschutz 2013
E-HBI Friedrich Hackl
HBI Andreas Höflinger
BI Christoph Neuhauser
AW Rudolf Neulinger
AW Lukas Scheuwimmer
OLM Franz Stadler

Jahresrückblick 2015