HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2015-06-17 Feuerlöscher Schulung mit Lehrkräften



Am 17. Juni wurde auf Wunsch der Direktorin der Volksschule Ried eine Schulung über den Einsatz von Feuerlöschern durchgeführt. Dabei wurde den Lehrkräften theoretisch erklärt worauf man bei einem Löscheinsatz achten muss. Natürlich konnte jede Lehrerin selbst ein Feuer mittels eines Handfeuerlöschers löschen. Dies ist extrem wichtig da im Brandfall die Lehrer den ersten Löschangriff durchführen bzw die Schulkinder in Sicherheit bringen müssen. Ganz besonders beeindruckt waren die Teilnehmer von dem Fettbrandsimulator. Dabei wird einem klar was geschieht wenn man Wasser in brennendes Fett gießt. Die Schulung wurde von BI Christoph Neuhauser gehalten. Dieser war sehr zufrieden mit den engagierten Lehrkräften.