HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2011

2011-11-11 Lotsendienst Martinsumzug

Wie die Jahre zuvor wurde die FF Ried gebeten für den Martinsumzug des Kindergartens den Lotsendienst zu übernehmen.

Lesen Sie mehr.

 

2011-11-05 Kabarettabend " Du Sau"

Großer Erfolg war der Kabarettabend „ Du Sau“ von und mit Didi Sommer, der in Ried/Riedmark, als Dietmar Ebenhofer aufgewachsene (Sommer ist Muttername) ein famoses Heimspiel hinlegte.

Lesen Sie mehr.

 

2011-10-08 Feuerwehrausflug

Dieses Jahr führte uns der Feuerwehrausflug nach Krumau in Tschechien .Dort besichtigten wir die Feuerwehrzentrale der Stadt. Der dortige Feuerwehroffizier im Range eines Bezirksfeuerwehrkommandantes erklärte uns mit Hilfe einer netten Dolmetscherin den Aufbau und die Strukturen des Feuerwehrwesens in Tschechien.

Lesen Sie mehr.

 

2011-10-06 Asphaltstockmeisterschaft

Auch dieses Jahr beteiligte sich die FF Ried mit einer Mannschaft mit Neulinger Rudi, Frühwirth Horst, Buchner Herbert, Buchner Johann bei der Ortsmeisterschaft des ASKÖ Ried.
Lesen Sie mehr.

 

2011-09-16 Runde Geburtstage

Am 16. September war es wieder soweit. Alle Kameraden die dieses Jahr einen runden Geburtstag feierten, luden die Kameraden der FF Ried/Riedmark ins FF Haus, zu einer gemütlichen Feier ein.

Lesen Sie mehr.

 

2011-09-03 Sprengtrupp zerkleinert alte Buche

Am Samstag begab sich der Sprengtrupp nach Blindendorf (Gemeinde Ried/R.) in Kasmader Wald, um eine Buche die am Abschnitt ca. 150 cm und in 25 m Länge noch 100 cm Durchmesser hatte zu zerkleinern.

Lesen Sie mehr.

 

2011-08-28 ATS Radausflug

Am 28.August 2011 luden die Atemschutzträger der FF-Ried/R. zu einen gemütlichen
Radlausflug ein. Bei wunderschönem Radwetter machten sich 14 Kameraden samt Familie um 09:30 vom FF-Haus auf den Weg.

Lesen Sie mehr.

 

2011-09-03 Lotsendienst Weinfest

Am Samstag 03.09.2011 Fand im Schloß Marbach die traditionelle Weinkost statt .
Bei dieser Veranstaltung übernahm die FF Ried/ Riedmark die Einweisung der Parkplätze .

Lesen Sie mehr.

 

2011-07-17 Frühschoppen

Am Sonntag nach der Seilzugmeisterschaft fand der Frühschoppen der FF Ried statt.
Es war uns wieder eine große Freude, dass die Marktmusikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Martin Peterseil für die musikalischer Umrahmung sorgte.
Die MMK Ried sorgte wie bereits erwartet für einen wunderschönen Festtag.

Lesen Sie mehr.

 

2011-07-16 Seilzugmeisterschaft

Auch heuer war am Riedberg wieder etwas los.
Am Samstag den 16. Juli 2011 fand bereits zum sechsten Mal die mittlerweile traditionelle Rieder Seilzugmeisterschaft am Riedberg statt.

Lesen Sie mehr.

 

2011-06-10 Volksschule auf Besuch im FF Haus

Am 10.6.2011 Besuchten die dritten Klassen der Volksschule Ried unser FF Haus.

Lesen Sie mehr.

 

2011-06-06 Gruppenfoto FF Ried

Ende Mai war es nun endlich soweit.
65 Kameraden darunter Bürgermeister LM Ernst Rabl und die Feuerwehrjugend fanden sich in Ried zum erstellen eines neuen Gruppenfotos ein.

Lesen Sie mehr.

 

2011-05-07 Feuerlöscher Überprüfung

Wie alle zwei Jahre fand auch heuer wieder die Feuerlöscherüberprüfung im Feuerwehrhaus der FF Ried statt.

Lesen Sie mehr.

 

2011-05-05 Dräger Website-Wettbewerb

Heute wurde das Ergebnis des diesjährigen Dräger Website-Wettbewerbs veröffentlicht. Die Homepage der FF Ried in der Riedmark wurde dabei mit 4 Helmen ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr...

 

2011-05-01 Florianimesse

49 Kameraden unserer Wehr marschierten, mit den insgesamt ca. 100 Feuerwehrmitgliedern der Gemeinde, vom Feuerwehrhaus zur traditionellen Messe anlässlich unseres Schutzpatrons des hl. Florians.

Lesen Sie mehr.

 

2011-04-20 Kamerad Hackl Fritz sen. verstorben

Mit großer Betroffenheit erreichte uns die Nachricht vom Ableben unseres Kameraden Oberlöschmeister Friedrich Hackl, der im 80 Lebensjahr für immer von uns gegangen ist.

Lesen Sie mehr.

 

2011-03-19 Renovierungsarbeiten Zeughaus

Da sich der Neubau des Feuerwehrhauses durch die fehlenden Gelder noch hinauszögern wird, haben sich die Kameraden der Feuerwehr Ried dazu entschlossen die nötigsten Arbeiten im Zeughaus zu verrichten.

Lesen Sie mehr.

 

2011-02-18 Kommandant feiert 50. Geburtstag

Am 19.02.2011 beging unser Kommandant HBI Fritz Hackl seinen 50. Geburtstag. Anlässlich dieses Festtages, lud er seine Feuerwehrkameraden sowie einige Wegbegleiter am Freitag den 18.02. zur Geburtstagsfeier ins Feuerwehrhaus ein.

Lesen Sie mehr.

 

2011-02-12 Schitag der FF Ried

Am Samstag den 12.2.2011 fand der dritte Schitag der FF Ried in der Riedmark statt.

Lesen Sie mehr.

 

2011-01-23 Nachruf Ehrenmitglied Dr. Lothar Harmer

Mit großer Trauer vernehmen wir den Tod unseres Gönners Dr. Lothar Harmer.
Schlossbesitzer, Marbach 1, Ried in der Riedmark

Lesen Sie mehr.

 

2011-01-21 Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 21.01.11 fand im Gasthaus Burger, Günau die 137. Jahreshauptversammlung der FF Ried/Riedmark statt.

Lesen Sie mehr.

 

2010-01-15 Internetplattform "Zukunft Feuerwehr"

Die Internetplattform zum Projekt "Zukunft Feuerwehr" ist ab sofort freigeschaltet. Mit dieser Plattform erhalten die Feuerwehren Oberösterreichs die Gelegenheit (ähnlich wie bei Leserbriefen in den Printmedien), ihnen wichtige erscheinende Anmerkungen zur Feuerwehrentwicklung zu posten.

Lesen Sie mehr.