HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2010

2010-12-31 Geräteüberprüfung

Auch dieses Jahr versammelten sich die Kameraden der FF Ried um die Geräte am Silvestertag zu überprüfen.

Lesen Sie mehr.

 

2010-12-19 Punschstand'l der Bewerbsgruppe

Heuer durfte sie die Bewerbsgruppe der FF Ried zum ersten Punschstandl am Marktplatz begrüßen.

Lesen Sie mehr.

 

Hilfsaktion Hochwasserkatastrophe in Albanien

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist die nördliche Region Albaniens um die 130.000 Einwohner Stadt Shkoder von einer riesigen Hochwasserkatastrophe betroffen, die Häuser standen teilweise bis zu zwei Meter unter Wasser und viele Menschen haben ihr Hab und Gut und ihre Wohnungen verloren.

Lesen Sie mehr.

 

2010-12-12 Weihnachtsmarkt Ried

Wie jedes Jahr, fand in Ried am zweiten Wochenende im Dezember der Adventmarkt statt.
Auch diesesmal war die Freiwillige Feuerwehr Ried mit einem Stand vertreten.

Lesen Sie mehr.

 

2010-11-27 Wintereinbruch in Ried

Am 27.11.2010 ist nun auch endlich der Winter in Ried eingekehrt.
Schneebedeckte oder eisige Strassen sind für jeden Autofahrer immer eine besondere Herausforderung.

Lesen Sie mehr...

 

2010-11-11 Sicherheitsdienst Martinsfest

Auch heuer veranstaltete der Kindergarten Ried wieder den traditionellen Martiniumzug.

Lesen Sie mehr...

 

2010-11-09 Nachruf Kamerad Josef Schatz verstorben

Tiefbewegt vernehmen wir die Nachricht vom Tod unseres Kameraden, Hauptfeuerwehrman Josef Schatz.

Lesen Sie mehr...

 

2010-10-23 Bewerbsgruppenausflug

Am Samstag den 23.10.2010 um 8:00 begab sich die Bewerbsgruppe der FF Ried nach Salzburg zum ersten Bewerbsgruppenausflug des neuen Gruppenkommandanten FM Andreas Mayr.

Lesen Sie mehr...

 

Feuerwehrfrühschoppen

Am Sonntag nach der Seilzugmeisterschaft fand der Frühschoppen der FF Ried statt.
Es war uns wieder eine große Freude, dass die Marktmusikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Martin Peterseil für die musikalischer Umrahmung sorgte.

lesen Sie mehr...

 

Seilzugmeisterschaft

Auch heuer war am Riedberg wieder etwas los.
Am Samstag den 17. Juli 2010 fand bereits zum Fünften Mal die mittlerweile traditionelle Rieder Seilzugmeisterschaft am Riedberg statt.

lesen Sie mehr...

 

Volksschule auf Besuch im FF Haus

Am 5.7.2010 Besuchten die zweiten Klassen der Volksschule Ried unser FF Haus.

lesen Sie mehr...



 

FF bei Kindergarten

Auf Einladung der Kindergartenpädagoginnen wurde den beiden Gruppen im neunen Kindergartenprovisorium in der Zeinersdorfer Straße am 29.4.2010 von der FF Ried ein Besuch abgestattet.

Lesen Sie mehr...

 

Brandschutz Landes-Wasserbewerb in Mauthausen

Am 18. und 19. Juni 2010 veranstaltete die FF Mauthausen den 49. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb.
Die die Ausrichtung des Bewerbes die personellen Ressourcen der FF Mauthausen an ihre Grenzen brachte, wurden einige Feuerwehren der Umgebung gebeten, unterstützend mitzuhelfen.

lesen Sie mehr...

 

2010-05-02 Florianimesse

29 Kameraden unserer Wehr marschierten, mit den insgesamt ca. 100 Feuerwehrmitgliedern der Gemeinde, vom Feuerwehrhaus zur traditionellen Messe anlässlich unseres Schutzpatrons des hl. Florians.

lesen Sie mehr...

 

2010-02-06 Schitag der FF Ried

Schon fast nicht mehr wegzudenken ist der heuer zum 2. Mal durchgeführte Feuerwehrschitag. Mustergültig organisiert von BI Jürgen Lumetzberger begaben sich 30 Kameraden und Angehörige auf die Wurzer Alm, um dem Spaß im Schnee zu frönen.

lesen Sie mehr...