HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2017-11-25 Wissenstest

Dieses Wochenende fand die Wissensüberprüfung unserer jungen Feuerwehrmänner statt. Am Freitag und Samstag durften die Jungs bei der Erprobung im Feuerwehrhaus sowie dem Wissenstest auf Bezirksebene ihr im letzten Jahr erlerntes Wissen zum Besten geben.

Hierfür wurde die letzten Wochen noch intensiv geübt – LM Michael Rockenschaub zeigte uns als Feuerwehr Ersthelfer wie die Erste Hilfe Maßnahmen im Notfall aussehen, BI Christoph Neuhauser brachte uns die Kartenkunde näher und zeigte vor wie im Feuerwehreinsatz gefunkt wird.

Die beiden Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Wir dürfen gratulieren:

1. Erprobung
- Jonas Dorninger
- Valentin Pernerstorfer
- Marius Stanger

2. Erprobung
- Johannes Stanger
- Simon Winkler

3. Erprobung
- Fabian Harrer
- Lukas Krenslehner

4. Erprobung
- Jannic Schürjan

5. Erprobung
- Tobias Moser

Wissenstest Bronze
- Jonas Dorninger
- Valentin Pernerstorfer
- Marius Stanger

Wissenstest Silber
- Florian Luftensteiner
- Johannes Stanger
- Simon Winkler

Wissenstest Gold
- Jannic Schürjan