HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

EINSATZ 2016-07-02 Brand KFZ

Unsere Feuerwehr wurde am 02.07.2016 um 18:59 unter den Einsatzstichwort „Brand KZF“ zu einem Traktorbrand in Bereich der Verbindungsstraße „Auf der Lindn“ alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass bei einem Traktor hinter der Fahrerkabine ein Kabelbrand entstanden war, welcher dort vorhanden Erntereste entzündete. Der Fahrzeugführer führte bereits erste Löschhilfe mit mehreren Handfeuerlöschern durch. Durch unser schnelles Eingreifen mit dem Hochdruckrohr konnte der Brand auf die Ausbruchstelle beschränkt werden und der Wert des Traktors gerettet werden. Der Traktor setzte daraufhin aus eigener Kraft seine Fahrt fort. Um 20:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die FF Ried war mit 25 Mann und TLFA, LFBA1 und KDOF im Einsatz.