HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2023

EINSATZ 2024-02-24 Türöffnung mit Menschenrettung

Die FF Ried wurde am Samstag, 24.02.2024 nach Marbach alarmiert. Die Bewohnerin eines Hauses war seit längeren nicht mehr erreichbar. Ein besorgter Angehöriger verständige daher die Feuerwehr.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2024-01-23 LKW Bergung

Am Vormittag des 23. Jänner 2023 wurde die FF Ried zu einem LKW gerufen, der sich bei einem Wendemanöver auf einem Güterweg festgefahren hatte.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-12-23 Unwettereinsätze

Auch die FF Ried ist in den letzten 24 Stunden nicht von der Unwetterfront verschont geblieben, und in diesem Zusammenhang hatten auch wir einige Einsätze.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-12-04 Schneedruckschäden

Heute standen die Kameraden der FF Ried und zahlreiche weitere Helfer im Einsatz, um die restlichen Schneedruckschäden zu beseitigen.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-11-21 Brand Kamin

Am Nachmittag des 21. November 2023 wurde die FF Ried gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Blindendorf und der FF-Lungitz zu einem Kamindbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes alarmiert.
Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-07-27 Ölspur

Heute gegen 17:30 wurden wir per stiller Alarmierung zu einer Ölspur gerufen. Auf einer Baustelle platzte beim Betonieren ein Hydraulikschlauch eines Betonmischers.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-07-17 Strassenreinigung in Gemeinde

Heute Vormittag Unterstützen wir den Bauhof der Gemeinde Ried bei den Aufräumarbeiten.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-07-13 Türöffnung

Heute um 12:45 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert. Das Rote Kreuz konnte beim Essen-auf-Rädern ausliefern niemanden antreffen und alarmierte daher vorschriftsgemäß einen Rettungswagen.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-07-09 Brand eines Holzstapels

Am Nachmittag des 9. Juli 2023 wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit 13 anderen Feuerwehren zu einem Holzstapelbrand nach Ruhstetten alarmiert.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-07-07 Wasserschaden

Am Morgen des 7. Juli 2023 wurden wir gegen 7 Uhr zu einem Wasserschaden alarmiert. Gemeldet war Wasser im Keller eines Hauses.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-06-20 Verkehrsunfall

Am 20. Juni 2023 krachte kurz nach 12 Uhr der Lenker eines PKWs aus unbekannter Ursache in Zirking gegen eine Hausmauer und ein abgestelltes Fahrzeug.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-05-23 Einsatz Sturmschaden

Am Dienstag wurde die FF Ried zu einem Baum, welcher über die Straße nach Zeinersdorf lag, alarmiert.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-05-23 Zahlreiche Straßenreinigungen

Heute Vormittag wurde unsere Hilfeleistung vom Bauhof der Gemeinde Ried angefordert. Aufgrund des Starkregens gestern Abend wurden im gesamten Gemeindegebiet zahlreiche Straßen und Gehsteige überflutet bzw. vermurt.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-04-21 Gülleaustritt in Rieder Bach

Am Freitag dem 21. April, wurden wir gemeinsam mit der FF-Lungitz und der Freiwillige Feuerwehr Mauthausen zu einem technischem Einsatz alarmiert.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-04-15 Baum über Straße

In der Nacht auf den 16.04.2023 wurden wir um 0:26 Uhr nach Anzendorf Richtung Kreuzmühle zu einem Technischen Einsatz klein alarmiert.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-04-01 Tierrettung - Katze im Kanal

Am Abend des 01.04.2023 wurden wir mittels Stiller Alarmierung zu einer Tierrettung gerufen. Vorbeikommende Kinder haben eine Katze im Kanal gehört und brachten so den Einsatz ins rollen. Beim Eintreffen am Einsatzort hörte man die Katze im Kanal schreien.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-03-16 Brandverdacht

Am 16.03.2023 wurden wir am frühen Nachmittag zu einem Brandverdacht in die Neue Heimat alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache roch es im Stiegenhaus nach Rauch, eine Rauchentwicklung war allerdings nicht zu sehen.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-03-14 Brand Kamin

Am Abend des 14.03.2023 wurden wir ins Obere Brunnenfeld alarmiert. Ein Kaminbrand sorgte für Rauchentwicklung im Keller eines Einfamilienhauses.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-02-08 Brand Kamin

Heute um 22:22 heulte während der ersten Kommandositzung des neuen Kommandos die Sirene.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-02-08 Ölspur

Heute um 11:00 wurden wir abermals zu einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur erstreckte sich über den Bereich Zeinersdorfer Straße bis zur Kreuzung Riedberg.

Lesen Sie mehr.

 

EINSATZ 2023-02-02 Ölspur nach Defekt bei PKW

Heute um 08:06 wurden wir zu einer Ölspur alarmiert, die von einem PKW mit technischem Gebrechen ausgelöst wurde.

Lesen Sie mehr.