HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2018-04-22 Leistungsprüfung Branddienst

Wir gratulieren BI Neuhauser Christoph zur absolvieren Leistungsprüfung Branddienst!

Erstmals im Bezirk Perg wurde gestern in Langenstein die Leistungsprüfung Branddienst abgenommen. Angetreten zu dieser völlig neuen Prüfung ist eine Gruppe der zukünftigen Bewerter des Bezirkes Perg sowie 2 Gruppen des Bezirks-Feuerwehrkommandos Perg.
Nachdem es bei dieser Leistungsprüfung verschiedene Szenarien gibt, kann die Prüfung von jeder Feuerwehr – egal welches Fahrzeug sie besitzt - abgelegt werden. Neben einem Löschangriff ist – ähnlich wie bei der Leistungsprüfung Technischen Hilfeleistung – die Fahrzeugkunde ein Bestandteil der Prüfung.
Alle 3 Gruppen konnten die Leistungsprüfung positiv abschließen. Hauptbewerter Andreas Marik und Schulleiter Hubert Schaumberger konnten daher bei der Schlussveranstaltung 18 Leistungsabzeichen Branddienst in Bronze an die Teilnehmer – darunter auch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner, die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Anton Scharinger und BR Stephan Prinz, Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl und mit HAW Marietta Stöffl die erste Feuerwehrfrau Oberösterreichs - überreichen.