HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2015-05-09 Tag der offenen Feuerwehrhaustür


Am 9. Mai fand im neuen Feuerwehrhaus der FF Ried in der Riedmark der Tag der offenen Feuerwehrhaustür statt. Die Bevölkerung hatte die Möglichkeit, die Feuerwehrhausbaustelle genau zu besichtigen und sich selbst ein Bild vom neuen Bauwerk in Ried zu machen.
Dieser Tag der offenen Tür wurde von der Bevölkerung aus Nah und Fern sehr gut angenommen, so konnte die Feuerwehr Ried über 500 Besucher im Laufe des Tages begrüßen. Natürlich standen die Rieder Kameraden auch für Führungen bereit. Hier konnten im Gespräch Details erfragt werden.

Gemeinsam mit dem Tag der offenen Feuerwehrhaustür wurde die Feuerlöscherüberprüfung in Ried durchgeführt. Über 200 Feuerlöscher wurden wieder neu überprüft und absolvieren nun wieder ihren Dienst in den Rieder Häusern.
Dies nicht genug, fand am Nachmittag der Feuerwehr Ausbildungsbewerb des Abschnitts Mauthausen statt. Hier konnten Feuerwehren des Bezirkes ihren momentanen Stand der Vorbereitung für die diesjährige Bewerbssaison unter Echtbedingungen testen und bewerten lassen. Dieser Ausbildungsbewerb wurde von uns ausgetragen, da im nächsten Jahr in Ried der Feuerwehr-Abschnittsbewerb des Abschnitts Mauthausen stattfinden wird.

Wie geplant wurde mit dem Tag der offenen Feuerwehrhaustür auch der Startschuss für die Bausteinaktion gemacht. Hier konnten bereits einige Großspender präsentiert werden. Allen voran die Raiffeisen Bank Ried, die sich gleich 10 Bausteine sicherte.
Nähere Informationen zur Bausteinaktion können auf www.ff-ried-riedmark.at geholt werden.

Eröffnung des Feuerwehrhauses ist am 6.9.2015. Dabei wird es im neuen Feuerwehrhaus einen Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen mit der MMK Ried geben.