HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2017-05-13 Tag der offen Tür

Am Samstag dem 13.5.2017 fand im Feuerwehrhaus Ried ein Tag der offenen Tür statt.

Zu den diversen Hausbesichtigungen, die durchgeführt wurden, konnte jeder seine Feuerlöscher überprüfen lassen. Feuerlöscher müssen alle zwei Jahre überprüft werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Feuerlöscher funktioniert, wenn er benötigt wird.
Besucher hatten ebenso die Möglichkeit, Feuerlöscher auszuprobieren. Damit wird der Umgang mit einem Feuerlöscher geübt. Dies kann im Ernstfall Zeit ersparen!
Um 11.00 fand zusätzlich noch eine Einsatzübung gemeinsam mit dem Roten Kreuz statt. Hier wurden zwei Szenarien abgearbeitet. Als erstes wurde ein technischer Einsatz durchgeführt. Hier mussten zwei Personen aus zwei verschiedenen Autos befreit werden!
Für den zweiten Einsatz wurde ein Auto angezündet. Dies wurde mit HD und Schaum gelöscht.