HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausNeubauFahrzeugeGeschichte

EINSATZ 2013-08-08 Brand Landw. Objekt

Um 5:30 wurde die FF Ried zu einem Brand Landwirtschaftliches Objekt nach Obenberg Gemeinde Ried in der Riedmark alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand die Wagenhütte, die neben dem Landwirtschaftlichen Betriebsgebäude stand, bereits im Vollbrand. Vom Einsatzleiter der FF Obenberg wurde sofort der Befehl ausgerufen, dass wir mit dem Außenangriff beginnen sollten.

Nach wenigen Minuten war das Feuer bereits unter Kontrolle und kurze Zeit darauf konnte vom Einsatzleiter bereits Brand aus gegeben werden.

Ein Teil der Hütte wurde durch das Feuer sehr stark beschädigt. Die Geräte konnten aber Großteils noch alle von der Hausbesitzerin in Sicherheit gebracht werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Gemeinsam mit der FF Ried standen neun weitere Feuerwehren mit insgesamt über 120 Mann im Einsatz.

Weitere Berichte:
Foto Kerschi
AFK Mauthausen
FF Obenberg