HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2019-06-14 Monatsübung Brand

Vergangenen Freitag wurde unsere Monatsübung zum Thema „Löschen von Autobränden“ abgehalten.
Unter der Leitung von Mayr Stefan konnten wir einen Autobrand mit drei verschiedenen Löschversuchen löschen.

Löschen mit einem HD Rohr.
Löschen mit einem Loop – Schlauchmanagement.
Löschen mit Schaum.Aufgrund der mehreren Angriffe konnte jeder einmal dem Feuer entgegen treten.

Durch die große Rauchentwicklung wurden einige Nachbarn gestört. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Solche Übungen sind für uns und alle Feuerwehrer sehr wichtig. Nur wenn wir unsere Gerätschaften aus dem „FF“ bedienen können, können wir im Ernstfall helfen.
Bei jedem von uns kann es einmal zu einem dieser Notfälle kommen. Als Betroffener würde ich mir wünschen wenn meine Helfer top ausgebildet sind.