HomeAktuellesBerichteKalenderMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2017-01-25 Vortrag Blackout

Am Mittwoch dem 25.1. fand im Feuerwehrhaus Ried der erste von zwei Vorträgen unserer Vortragsreihe „Helft uns beim Helfen“ statt.
Die Vortragenden referierten ca. 2 Stunden vor über 80 Besuchern zum Thema „Blackout – Ein Stromausfall, der alles verändert“. Neben diesem Thema wurden auch der Zivilschutz und auch der Selbstschutz sehr intensiv besprochen.
Es war uns eine Freude, dass wir eine Namhafte Abordnung der verschiedensten Einrichtungen bei uns begrüßen zu dürfen.

Zivilschutzverband Lindner Josef
Polizei BPK Perg Lumetsberger Andreas
Polizei PI Mauthausen Koppler Manfred
Rotes Kreuz Biermair Harald
Linz Strom Vetr Walter
Feuerwehr Ried Höflinger Andras

Alle Herren standen nach einem Vortrag für Fragen und zur Diskussion bereit.
Die große Anzahl an Besuchern zeigt, dass das Thema von sehr vielen Personen erst genommen wird.


Unser zweiter Vortrag für die Bevölkerung findet am 8.2. um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Dieser wird zum Thema „Schutz vor Oberflächenwasser“ abgehalten. Der Referent zu diesem sehr aktuellen Thema wird Herr Dipl.-Ing. Hans Starl vom Elementarschaden Präventionszentrum sein.
Auch bei Oberflächenwasser und Starkregenereignissen, gibt es einige Punkte, mit denen man sich selbst Schützen kann!