HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

EINSATZ 2011-03-25 Brand Wohnhaus


Am 25.03.2011 wurde die Feuerwehr Ried um 21.18 zu einem Brandeinsatz in Hochstrass alarmiert. Das Einsatzstichwort seitens der Landeswarnzentrale lautete Balkonbrand. Beim eintreffen stellte sich aber heraus das das Feuer bereits auf den gesamten Dachstuhl übergegriffen hat. Die FF Ried stellte den ersten Atemschutztrupp der mittels Innenangriff versuchte die Flammen im Dachgeschoss zu bekämpfen. Gleichzeitig legte die Mannschaft vom LFB eine Zubringerleitung zum RLF Altaist/Hartl. Im Laufe des Einsatzes wurde seitens der Einsatzleitung die FF Katsdorf und die FF Ruhstetten mit TLF nach Alarmiert. Weiters wurde zur Unterstützung die FF Perg mit dem HUB- Steiger und dem Atemschutzfahrzeug alarmiert.
Mittels Wärmebildkamera konnten die letzten Glutnester ausgeforscht und bekämpft werden.
Die FF Ried konnte um 00.18 Uhr die Einsatz Bereitschaft wieder herstellen.

Insgesamt kämpften ca. 120 Feuerwehrmänner von 8 Feuerwehren gegen die Flammen.

Ressourcen:
FF Ried: TLF, LFBA1, KDOF

FF Blindendorf
FF Zirking
FF Obenberg
FF Altaist/Hartl
FF Perg
FF Katsdorf
FF Ruhstetten

Polizei Mauthausen, Pabneukirchen (Brandermittler Bez. Perg)

Rotes Kreuz Schwertberg

Allgemein