HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2011-04-29 Frühjahrsübung


Am Feitag dem 29.4.2011 fand in Ried die diesjährige Frühjahrsübung statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall. In einem der zwei beteiligten Autos wurde im Kofferraum eine Gasflasche transportiert. Dieses Auto fing durch den Aufprall flammen.
Die beiden jungen Lenker versteckten sich nach dem Unfall im angrenzenden Wald und konnten nicht mehr gefunden werden.

Die Feuerwehr begann sofort nach dem Eintreffen mit dem löschen des Feuers. Dazu musste eine Zubringerleitung vom Riederbach zum TLF aufgebaut werden.
Nachdem das brennende Auto gelöscht worden war und die Gasflasche gekühlt worden war begannen die Feuerwehrmänner mit Hilfe einer Menschenkette mit der Suche nach den beiden Fahrern.

Danke an OBI Ing. Höflinger für die Organisation der Übung.

Allgemein