HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2009-12-12 KFZ Bergung Auf da Lindn


Am Samstag den 12.12.2009 um 09.55 Uhr wurden wir telefonisch zu einer Fahrzeugbergung im Bereich Kreuzung B123-Auf da Lindn alarmiert. Da gerade einige Kameraden mit dem Aufbau für den Rieder Weihnachtsmarkt beschäftigt waren, konnte umgehend mit dem TLFA 2000 ausgerückt werden! Am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBM Neuhauser Christoph fest, dass sich auf Grund der dortigen Baustelle der Lenker eines KFZ in unbefestigtes Gelände kam, und dort wegen der enormen Nässe komplett versank. Das Fahrzeug konnte mit dem TLF wieder zurück auf die befestigte Strasse gezogen werden. Anschließend wurde die B123 noch vom Schmutz befreit. Für die Dauer der Bergung wurde die B123 zeitweise in beiden Richtungen gesperrt.
Ca eine halbe Stunde später konnte die Feuerwehr Ried die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz waren:
FF Ried in der Riedmark mit TLF 2000, 5 Mann, 3 in Reserve

Allgemein