HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2010 Grundlehrgang


Nach Abschluss der Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr ist das Lernen für die neuen Feuerwehrkameraden noch lange nicht zu Ende. Um den letzten Feinschliff zu bekommen bzw. um weitere Lehrgänge an der Oö. Landes-Feuerwehrschule besuchen zu können, ist die erfolgreiche Absolvierung des Grundlehrganges erforderlich. Die ist bereits ein Lehrgang der Oö. Landes-Feuerwehrschule, welcher allerdings auf Bezirksebene abgehalten wird. Für den jetzigen Turnus fand dieser an zwei Samstagen (27.3.2010 und 10.4.2010) im Einsatzzentrum St. Georgen an der Gusen statt.
Bei diesem Lehrgange wurden die Ausbildungsinhalte der Grundausbildung noch einmal vertieft. Zum Abschluss mussten unsere Teilnehmer ein schriftliche Prüfung absolvieren, welche mit ausgezeichneten Erfolg bestanden wurde.
Wir Gratulieren allen fünf Kameraden für den ausgezeichneten Erfolg beim Grundlehrgang 2010.

Unsere neuen Feuerwehrmänner:
PFM Stefan Burger
FM Patrick Hummenberger
FM Johann Lettner
FM Lukas Scheuwimmer
FM Lukas Weilguny

 

Allgemein