HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2010-11-20 Funklehrgang in Naarn


An insgesamt drei Tagen (Fr 5., Sa 6., und Sa 20. Nov.) fand in Naarn der Funklehrgang statt. Zwei unserer Kameraden haben bei diesem Lehrgang den richtigen Umgang mit dem Funkgerät (Funkordnung, Inbetriebnahme, Aufbau, Wartung, Pflege und verschiedene Funkgesprächsarten) und mit der Karte ÖK50 (Netzmeldung, Koordinatenmeldung, Entfernungen,…) erlernt.

Um das gelernte zu vertiefen gab es eine Einsatzübung. Bei dieser Übung wurden die Lehrgangsteilnehmer in acht Gruppen geteilt. Diese acht Gruppen stellten den Funkverkehr bei einem Bauernhofbrand nach.

Beim anschließenden Test wurden noch wichtige und grundlegende Informationen abgefragt.

Wir gratulieren FM Patrick Hummenberger und FM Lukas Scheuwimmer, die beiden Teilnehmer unserer Feuerwehr schlossen den Lehrgang mit dem bestmöglichen Ergebnis, „vorzüglich“ ab.

Allgemein