HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2010-10-08 Gemeinde Herbstübung


Am 8.10.2010 um 19:00 fand heuer wieder die alljährliche Herbstübung aller fünf Rieder Feuerwehren statt.

Da dieses Jahr die FF Ried für die Austragung der Übung verantwortlich war, diente als Brandobjekt der Caritas Kindergarten in Ried.

Die Atemschutztrupps mussten sieben Kinder und einen Erwachsen aus dem komplett Verrauchenten Gebäude retten. Währendessen sorgten die restlichen Kameraden für die Versorgung mit Löschwasser.

Durch diese Übung haben die Rieder Feuerwehren und die über 50 Kameraden, die an der Übung teilgenommen haben, wichtige Erkenntnisse für einen eventuellen Erstfall erhalten.

Besonders Bedanken möchten wir uns bei der FF Mauthausen die uns mit der Drehleiter und der FF Perg die uns mit dem ASF bei der Übung unterstütz haben.

 

Allgemein