HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2010-01-15


Unter Leitung unseres Ausbildungsbeauftragten BI Christian Wurz wurden bei diesem Schulungsabend zuerst die wichtigsten Wasserentnahmestellen im Ortskern von Ried inspiziert. Im Anschluss fand eine Begehung des neu rrrichteten Kindergartenprovisoriums in der Zeinersdorfer Straße statt. Dies war höchst interessant, da es die erste Feuerwehrbegehung des neunen Holzriegelbaues war. Da aber auch der "Hauptkindergartens" in der Klostergasse nicht mehr jedem geläufig war, wurde die Schulung dort fortgesetzt. Das Ausbildungsziel bestand darin, die örtlichen Gegebenheiten des 7 gruppigen Kindergartens wieder aufzufrischen. Aufgrund der sehr verwinkelten Bauweise und der vielen Geschoßebenen barg diese Schulung speziell für die Atemschutzträger wichtige Erkenntnisse für den Einsatzfall. Wir nahmen auch diese Begehung zum Anlass, die Gemeindeübung 2010 beim Kindergarten durchzuführen, um auch die anderen Gemeindewehren an diesem ganz speziellen Objekt zu schulen. Unser dank gilt Kindergartenhelferin Christine Wurz, die uns in beiden Gebäuden Tür und Tor geöffnet hat.

 

Allgemein