HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

Brandschutz Landes-Wasserbewerb in Mauthausen


Am 18. und 19. Juni 2010 veranstaltete die FF Mauthausen den 49. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb.
Die die Ausrichtung des Bewerbes die personellen Ressourcen der FF Mauthausen an ihre Grenzen brachte, wurden einige Feuerwehren der Umgebung gebeten, unterstützend mitzuhelfen. Die Aufgabe der FF Ried bestand dabei in der Sicherstellung des Brandschutzes bzw. der generellen Einsatzbereitschaft für den Pflichtbereich Mauthausen. Also rückten jeweils 7 Mann der FF Ried am Freitag und Samstag ins Feuerwehrhaus Mauthausen ein, um unter der Führung von BI Roland Krankl (FF Mauthausen) im Bedarfsfall mit den Einsatzfahrzeugen der FF Mauthausen ausrücken zu können. Zuvor gab es noch einen "Schnellsiederkurs" über die Lagerungen der Ausrüstungsgegenstände in den Einsatzfahrzeugen.
Da uns der Hl. Florian an diesem Wochenende gut gesonnen war, mussten wir zu keinem Einsatz ausrücken. Zur Überbrückung der einsatzlosen Zeit konnten wir daher die restliche Mannschaft der FF Mauthausen mit Versorgungstätigkeiten und –fahrten unterstützen.
Wir möchten der FF Mauthausen noch einmal für das gelungenen Landesbewerb gratulieren.

 

Allgemein