HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2011-10-17 Feuerlöscher Unterweisung


Diese Woche besuchten 2 Kameraden unserer Wehr die Bertreuerinnen bzw. Lehrerinnen des Rieder Hortes und der Volksschule Ried.
Die fast schon zur Regel gewordene „Löscherübung“ wurde heuer von BI Hörzenberger Franz und HBM Neuhauser Christoph durchgeführt. Im ersten Teil wurde das Theoretische Wissen der Betreuerinnen aufgefrischt. Im Zweiten Teil der Übung konnten die Damen selbst das richtige Löschen mit dem Feuerlöscher praktisch ausprobieren. Ein sicherer Höhepunkt der Übung war bestimmt der Fettbrandsimulator, wo man sehr gut darstellen kann was passiert, wenn man Wasser in brennendes Fett gießt.
Die FF Ried hofft das alle Beteiligten etwas gelernt haben, und hoffen das ihr Praktisches Wissen nicht zum Einsatz kommen muss.

Allgemein