HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2011-06-01 Räumungsübung Kindergarten Klostergasse


Heute wurde exakt um 09.57 Uhr der Feueralarm im Kindergarten vom Brandschutzbeauftragten ausgelöst.
Da die Angestellten des Kindergartens von dieser Übung nichts wussten, waren sie bis zum Erreichen des vorgegebenen Sammelplatzes der Meinung, dass es sich um einen Ernstfall handelt. Dort wurden sie vom Brandschutzbeauftragten informiert, dass es sich um eine Übung handelt. Zeitgleich durchsuchte ein Feuerwehrmann die Kindergartenräume um sicher zu gehen, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden.
Die Räumung erfolgte sehr diszipliniert und es gab keine Zwischenfälle.
Es konnten jedoch ein paar wenige technische Mängel festgestellt werden.
Nach dieser erfolgreichen Feueralarmübung konnten die Kinder wieder ihren Tagesablauf folgen.

Allgemein