HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2011-05-13 Übungsabend Hebekissen


Im Rahmen des laufenden Übungsbetriebes fand am Freitag, 14.05.2011, eine allgemeine Übung der Feuerwehr Ried in der Riedmark statt. Dieses Mal stand das Arbeiten mit Hebekissen am Übungsplan.

Die von OBM Moser ausgearbeitete Übung wurde auf drei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil, wurden uns die technischen Daten zu unseren Hebekissen vermittelt.
Der zweite und dritte Teil wurde dann für die praktische Umsetzung verwendet. Die teilnehmenden Kameraden mussten mit Hilfe von Hebekissen einen Arbeiter befreien, der von einem Bagger begraben wurde. Für diesen Zweck musste der Bagger 10cm angehoben werden.
Im Anschluss mussten wir mit Hilfe der Hebekissen noch große Steine von einem Punkt auf einen anderen Punkt bewegen.

Der nächste Übungsabend findet am 10.6.2011 statt. Am Plan steht eine Sternfahrt.

Allgemein