HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2010-06-13 Überflutung B123


Am 13.6.2010 um 18:10 wurde die FF Ried zu einer Überflutung auf der B123 Höhe Altaist gerufen.
Vier Minuten nach der Alarmierung machten sich 15 Mann auf den Weg zur Einsatzstelle.

Am Einsatzort stellten wir fest, dass die Bundesstraße über beide Fahrspuren überflutet war und aus diesem Grund die Straße für den Verkehr nicht mehr passierbar war.

Um das Problem schnell lösen zu können, wurde die FF Altais-Hartl als zweite Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.
Zusammen begannen wir mit dem Abpumpen des auf der Straße befindlichen Wassers und mit der Suche nach dem versteckten und vermutlich verstopften Abflussrohrs.

Nachdem der Abfluss wieder frei gelegt war, konnte das Wasser wieder ohne Probleme abfließen. Die Bundesstraße wurde anschließend noch gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.

Ressourcen:
Feuerwehr Ried in der Riedmark: 15 Mann, LFBA1, TLFA2000, KDOF
Feuerwehr Altais-Hartl

 

Allgemein