HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2010-03-19 Verkehrsunfall Edt


Die Feuerwehr Ried in der Riedmark wurde am 12.3.2010 um 8:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort "Auto liegt auf der Seite, Person im Auto, nach Gasthaus Burger, Grünau!" alarmiert.
Die Tagesbereitschaft konnte umgehend mit LFBA1 und TLFA2000 Richtung Grünau ausrücken. Als diese am Unfallort ankamen, erkundet der Einsatzleiter BI Lumetzberger Jürgen den Einsatzort. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Lenkerin mit Hilfe eines Ersthelfers, der übrigens auch Feuerwehrmann ist und zum Einsatz unterwegs war, selbst befreien konnte!
Die Unfalllenkerin blieb glücklicherweise unverletzt. Unsere Arbeit beschränkte sich daher auf das Absichern der Unfallstelle und Aufrichten des KFZ´s. Nachdem die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden wurden, blieb ein Teil der Mannschaft vor Ort um für den alarmierten Abschleppdienst den Verkehrsweg abzusichern.
Anschließend konnten wir nach einer Stunde um 9:38 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Ressourcen:
Feuerwehr Ried in der Riedmark: 8 Mann, LFBA1, TLFA2000
Polizei Mauthausen: 2 Mann, 1 Auto
Polizei St. Georgen: 2 Mann, 1 Auto

 

Allgemein