HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2010-01-09 KFZ Bergung Holzgasse


Am 09.01.2010 wurden die FF Ried um 19.10 telefonisch zu einem Einsatz gerufen. Ein PKW Lenker meldete uns, dass er im Bereich Holzgasse, Spitzkehre von der Strasse abgekommen ist. Die Mannschaft der FF Ried wurde mittels Pager alarmiert. Darauf hin machten wir uns mit dem LFBA1 auf den weg. Am Einsatzort angekommen stellte der Einsatzleiter HBM Neuhauser Christoph fest das auf Grund des starken Schneefalles das Fahrzeug auf der abschüssigen Strecke ins rutschen kam, somit in der Böschung landete und weiter abzurutschen drohte. Das KFZ wurde umgehend gegen weiteres Abrutschen gesichert, und anschließend mit dem Löschfahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit. Der Lenker der glücklicherweise unverletzt blieb konnte seine Fahrt fortsetzen. Nach ca. einer Stunde konnte die Besatzung wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

FF Ried in der Riedmark mit LFBA1, 3 Mann im Einsatz und 1 Mann Reserve

 

Allgemein