HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2013-11-23 Funklehrgang


An insgesamt drei Tagen (Fr 8., Sa 9., und Sa 23. Nov.) fand in Naarn der Funklehrgang statt. Fünf unserer Kameraden haben bei diesem Lehrgang den richtigen Umgang mit dem Funkgerät (Funkordnung, Inbetriebnahme, Aufbau, Wartung, Pflege und verschiedene Funkgesprächsarten) und mit der Karte ÖK50 (Netzmeldung, Koordinatenmeldung, Entfernungen,…) erlernt.

Um das gelernte zu vertiefen gab es eine Einsatzübung. Bei dieser Übung wurden die Lehrgangsteilnehmer in acht Gruppen geteilt. Diese acht Gruppen stellten den Funkverkehr bei einem Bauernhofbrand nach.

Beim anschließenden Test wurden noch wichtige und grundlegende Informationen abgefragt.

Wir gratulieren:
Moser Werner
Mayr Markus
Hutterberger Richard
Neulinger Thomas
Scheuwimmer Martin

Alle Teilnehmer der FF Ried unserer Feuerwehr schlossen den Lehrgang mit dem bestmöglichen Ergebnis, „vorzüglich“ ab.


 

Allgemein