HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2013-05-10 Frühjahrsübung


Am 10 Mai fand gemeinsam mit der FF Mauthausen und dem Roten Kreuz St. Georgen die Frühjahrsübung unserer Wehr statt.

Die Übungsannahme, der von BI Neuhauser ausgearbeiteten Übung, war, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die FF Ried machte sich unmittelbar nach der Alarmierung zum Unfallort zwischen der Kreuzmühle und Anzdendorf auf den Weg.

Am Einsatzort angekommen stellten wir fest, dass zwei Autos zusammengestoßen sind. Eines der beiden Autos kam durch die wucht des Zusammenstoßes am Dach zu liegen. In beiden Autos wurde jeweils eine Person eingeklemmt und konnten sich nicht mehr von selbst aus dem Auto befreien.
Ein nachkommender Drescherfahrer kam durch den Unfall zu stehen. Durch den Schock, den er beim Unfall erlitten hat, bekam er einen Herzinfarkt.

Feuerwehr Mauthausen und die Feuerwehr Ried begannen sofort mit der Befeiung der eingeklemmten Personen. Nach dem die Personen aus den Autos befreit wurden, wurde noch der verletzte Drescherfahrer vom Drescher gerettet.
Unterstützt wurden die beiden Wehren von der Rettung St. Georgen mit vier Personen.

Danke an BI Neuhauser für die Ausarbeitung der interessanten Übung und der Feuerwehr Mauthausen sowie dem Roten Kreuz St. Georgen für die Teilnahme der Übung.

Allgemein