HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2013-04-20 Grundlehrgang


Nach Abschluss der Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr ist das Lernen für die neuen Feuerwehrkameraden noch lange nicht zu Ende. Um den letzten Feinschliff zu bekommen bzw. um weitere Lehrgänge an der Oö. Landes-Feuerwehrschule besuchen zu können, ist die erfolgreiche Absolvierung des Grundlehrganges erforderlich. Die ist bereits ein Lehrgang der Oö. Landes-Feuerwehrschule, welcher allerdings auf Bezirksebene abgehalten wird. Für den jetzigen Turnus fand dieser an zwei Samstagen (6.4.2013 und 20.4.2013) im Einsatzzentrum St. Georgen an der Gusen statt.
Bei diesem Lehrgange wurden die Ausbildungsinhalte der Grundausbildung noch einmal vertieft. Zum Abschluss mussten unsere Teilnehmer ein schriftliche Prüfung absolvieren, welche mit ausgezeichneten Erfolg bestanden wurde.
Wir Gratulieren allen drei Kameraden für den ausgezeichneten Erfolg beim Grundlehrgang 2013.

Unsere neuen Feuerwehrmänner:
HFM Markus Mayr
FM Richard Huttenberger
FM Martin Scheuwimmer

Allgemein