HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2012-06-08 Übungsabend Sternfahrt


Im Juni wurde wieder einmal eine Sternfahrt angesetzt. Der Schulungsabend wurde auf zwei Teile aufgeteilt.
Als erstes wurde das Warn- und Alarmsystem besprochen, wobei den Kameraden gezeigt wurde wie man die Sirene bedient und die Pager vom Feuerwehrhaus aus alarmieren kann.

Anschließend fuhren wir mit den beiden Löschfahrzeugen den Löschbereich der FF Ried ab. Es mussten die per Funk durchgegebenen Koordinaten angefahren werden. Diesmal ging es hauptsächlich um die abgelegenen Bauernhöfe in unserem Löschbereich. Zu jedem Haus musste die nächste brauchbare Löschwasserentnahmestelle durchgegeben werden.
So kann gewährleistet werden dass im Einsatzfall die schnellstmögliche Wasserversorgung zustande kommt.

Allgemein