HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2012-06-04 Frühjahrsübung


Heizraumbrand in Grünau. So lautete der Alarmierungsgrund bei der Frühjahrsübung 2012. Um 19.00 machten sich 14 Mann mit dem TLF2000 und dem LFB auf dem Weg zum Brandobjekt.

Am Einsatzort angekommen, stelle Einsatzleiter OBI Höflinger fest, dass der Heizraum und die angrenzende Hütte bereits schwer verraucht waren. Die Flammen brachen auch schon teilweise durch das Dach ins Freie.

Bereits während die Wasserversorgung aufgebaut und der Außenangriff gestartet wurde, wurde der Einsatzleiter vom Hausbesitzer darüber informiert, dass zwei Personen vermisst wurden.

Ein Atemschutztrupp machte sich gleich auf die Suche nach den beiden Personen.
Die erste Person konnte der Trupp in einer Montagegrube entdecken. Die zweite Person konnte dann beim Hackschnitzellager gesichtet werden.
Nachdem beide Personen gerettet wurden, konnte der Brand im Heizraum schnell gelöscht werden.

Allgemein