HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2011-02-18 Kommandant feiert 50. Geburtstag


Am 19.02.2011 beging unser Kommandant HBI Fritz Hackl seinen 50. Geburtstag. Anlässlich dieses Festtages, lud er seine Feuerwehrkameraden sowie einige Wegbegleiter am Freitag den 18.02. zur Geburtstagsfeier ins Feuerwehrhaus ein. Auch die Ehrenmitglieder unsrer Feuerwehr sowie Bürgermeister Ernst Rabl gaben sich die Ehre.
Bei Weißwürsten und Weißbier, also einem echten Oktoberfest und das im Februar, verbrachten wir einige gemütliche Stunden mit unserem Jubilar. Als Dankeschön für die Einladung und die bisher geleistete Arbeit im Dienste der Feuerwehr Ried überreicht ihm das Kommando einen Feuerwehr-Traditionshelm aus Holz. Dieser wird als Erinnerungsstück sicher einen Ehrenplatz bei Fritz bekommen, bzw. ist es nicht ausgeschlossen, dass wir diesen Helm auch einmal bei einer festlichen Ausrückung in Aktion sehen können. OBI Andreas Höflinger erzählte dabei den Festgästen über den bisherigen Werdegang von Fritz bei der Feuerwehr. Auch Bürgermeister Ernst Rabl sowie Fritz´s Vorgänger, Ehrenkommandant E-HBI Alois Lehner, würdigten sein Schaffen in kurzen Ansprachen.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege für dieses tolle Fest bedanken, und gratulieren Fritz nochmals zu seinem halben Jahrhundert.

Allgemein