HomeAktuellesBerichteMannschaftFF HausFahrzeugeGeschichte

2014-04-10 Erste Hilfe Kurs


In den letzten zwei Wochen fand im Gemeindehaus von Ried ein 8 stündiger Erste Hilfe Kurs für Feuerwehrmitglieder der FF Ried/Riedmark statt. Unter Leitung von Herrn Michael Rockenschaub & Frau Christina Mayr wurden den Mitgliedern der Feuerwehr die verschiedenen Notfallsituationen und die damit verbundenen lebensrettenden Sofortmaßnahmen näher gebracht. Über 20 Mitglieder der Feuerwehr Ried in der Riedmark nützten dieses Angebot, ihre Kenntnisse im Erste Hilfe Bereich wieder aufzufrischen.

Zum Abschuss des Kurses gab es noch eine unangekündigte Übung. Wobei die Kursteilnehmer ihr Wissen noch unter Beweis stellen konnten.

Es ist sehr ratsam, in regelmäßigen Abständen einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen den Unfälle können überall und jedem passieren.

Das Kursangebot vom Roten Kreuz finden Sie online.

Allgemein